ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, 2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
DR System: Hinweis 3: Hinweis 18: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Hinweise beachten! Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. ausreichend zu zentrieren. Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm werden! längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
DR System: Hinweis 3: Hinweis 18: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Hinweise beachten! Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. ausreichend zu zentrieren. Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm werden! längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: Hinweis 18: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. ausreichend zu zentrieren. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, 2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR System: Hinweis 3: Hinweis 18b: Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: technische Voraussetzungen erfüllt werden. Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben
Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge
beachten. Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung
länger sein. Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm werden! längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: Hinweis 18b: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 45: Bei 2WD-Modellen nur an der Vorderachse Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! verwendbar. Bei 4WD-Modellen an Vorder- und Hinterachse bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: technische Voraussetzungen erfüllt werden. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und verwendbar.
Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
Gewindemaß: M14x1,5
Dicke/Stärke [mm]: 12
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
Farbe: silber
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 66,5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 3
für Winkel Felgenfase [°]: 30
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, 2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
Gewindemaß: M14x1,5
Dicke/Stärke [mm]: 12
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
Farbe: schwarz
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 66,5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 3
für Winkel Felgenfase [°]: 30
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Gewindemaß: M14x1,5
Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
Dicke/Stärke [mm]: 15
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 30
Farbe: schwarz
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 66,5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Gewindemaß: M14x1,5
Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
Dicke/Stärke [mm]: 15
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 30
Farbe: silber
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 66,5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Hinweis 18b: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! technische Voraussetzungen erfüllt werden. bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Punkt 18b! Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18b: Hinweis 3: Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar! DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! technische Voraussetzungen erfüllt werden. bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Punkt 18b! Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18b: Hinweis 3: Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar! DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! technische Voraussetzungen erfüllt werden. bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Punkt 18b! Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18b: Hinweis 3: Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar! DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! technische Voraussetzungen erfüllt werden. bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Punkt 18b! Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: Hinweis 18b: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 45: Bei 2WD-Modellen nur an der Vorderachse Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! verwendbar. Bei 4WD-Modellen an Vorder- und Hinterachse bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: technische Voraussetzungen erfüllt werden. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und verwendbar.
Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Gewindemaß: M14x1,5
Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
Dicke/Stärke [mm]: 20
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 40
Farbe: silber
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 66,5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
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Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Gewindemaß: M14x1,5
Einpresstiefe (ET) [mm]: 13
Dicke/Stärke [mm]: 20
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 40
Farbe: schwarz
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 66,5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.