Katalysatorart: für Fahrzeuge ohne katalytischen Ruß-/Partikelfilter
Teilsynthetisches Leichtlaufmotoröl mit Extraverschleißschutz durch den Festschmierstoff MoS₂. MoS₂ bildet auf allen reibenden und gleitenden Metallflächen einen hochbelastbaren Schmierfilm. Sorgt durch schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im Fahrbetrieb für eine extrem lange Motorlebensdauer. Gewährleistet höchste Sicherheitsreserven in der Start- und Warmlaufphase, bei extremen Belastungen sowie beim Stop-and-go-Verkehr etc. Erhöht die Betriebssicherheit durch ausgezeichnete Notlaufeigenschaften. Reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch. Spezialentwicklung aus dem Hause LIQUI MOLY.
Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL, ACEA A3/B4, API CF
Modell: LL
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Besonders geeignet für Opel-Fahrzeuge. Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit modernster Verschleißschutzformel. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Hält den Ölverbrauch gering. Übertrifft die hohen Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller.
Mild legiertes, mineralisches Motoröl. Speziell auf die Anforderungen klassischer Fahrzeuge und Motorräder mit Ölfilter abgestimmt. Ausgewählte Grundöle und Additive gewährleisten optimale Schmierung und sehr guten Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen.
Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SL
Öl: Teilsynthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit verbesserter Formel für lange Motorlebensdauer. Verfügt über besonders gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen, hält den Ölverbrauch gering und sorgt für die schnelle Durchölung von Motor und Turbolader.
Herstellerempfehlungen: ALLISON C4, MIL-L-2104 E, CATERPILLAR TO-2, MAN 271, MB 228.3
Produktreihe: Touring High Tech
Spezifikation: ACEA A3/B4, ACEA E2, API SL, API CG-4
Öl: Mineralöl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Katalysatorart: für Fahrzeuge ohne katalytischen Ruß-/Partikelfilter
Besonders geeignet für Fahrzeuge mit hoher Kilometerleistung. Mineralisches Motoröl. Bietet ein besonders gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen. Sorgt selbst unter kritischen Betriebsbedingungen für höchste Schmierfilmstabilität, einen optimalen Öldruck und maximalen Verschleißschutz. Für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie.
Immerfort niedrige Preise und ein herausragender Kundenservice bei Pkwteile.ch
Kostenloser Versand
Ab einem Bestellwert von 300 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Ausgenommen Sperrgut und Pfandartikel.
Umfassendes Produktsortiment
In unserem Internetshop stehen mehr als 500 000 Ersatzteile zur Auswahl.
Schnelle Lieferung
Versandmethode
Informationen zum Ölwechsel
Wie häufig Ölwechsel Daihatsu Charade 3 1.0 GTi 101 PS?
DAIHATSU rät dazu, einen Ölwechsel an Ihrem CHARADE III (G100, G101, G102) 1.0 GTi (G100) nach 15 000 km oder einmal jährlich vorzunehmen. Ihr Öl ist ggf. auch dann zu wechseln, wenn die Ölwarnleuchte auf dem Armaturenbrett aktiviert wird.
Welches Motorenöl DAIHATSU CHARADE III (G100, G101, G102) 1.0 GTi (G100) einsetzen?
In der Betriebsanleitung des Autos finden Sie eine umfassende Auflistung der empfohlenen Ölhersteller und -typen.
Spezifikation: ACEA C3, API SN PLUS, API CF
Viskositätsklasse SAE: 5W-40, 5W-30, 10W-40
Herstellerfreigabe: Fiat 9.55535-S2, BMW Longlife-04, MB 229.51