Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Hinweis 18: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Hinweis 18: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Achtung: Nur für den Export! Ohne TGA DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 7: Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Achtung: Nur für den Export! Ohne TGA DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 7: Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Achtung: Nur für den Export! Ohne TGA DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Achtung: Nur für den Export! Ohne TGA DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Nur für Fahrzeuge mit Plusfahrwerk (5-Loch System) Achtung: Nur für den Export! Ohne TGA DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Einbauposition: Vorderachse, Hinterachse
Dicke/Stärke [mm]: 15, 20
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 30, 40
Farbe: silber
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 65
Lochkreis-Ø [mm]: 110
Menge: 4
Mengeneinheit: Stück
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Nur für Fahrzeuge mit 5 Loch Anbindung. Hinweis 31: Hinweis 34: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR-ABE System: Die Spurverbreiterungen mit ABE sind nur zulässig für die Ein Set enthält: 4 Spurverbreiterungen, Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Radschrauben in der ABE der Spurverbreiterungen genannten Original- 20 verlängerte Radschrauben. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und zwischen Rad und Achsanlagefläche befestigt. Das Set verfügt Räder. Die jeweilige ABE liegt der Verpackung bei. Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben über eine ABE.
unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Bei Verwendung von einigen Rad-/Reifenkombinationen Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen ist dennoch eine Abnahme nach §19.3 erforderlich. beachten. Teile werden mitgeliefert!
Die Auslieferung der Spurverbreiterungen mit ABE erfolgt Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt komplett mit Befestigungsmaterial. werden!