Herstellerempfehlungen: Mack EO-M Plus, MTU-2, Renault RLD-2, Volvo VDS-3, CUMMINS CES 20077, CUMMINS CES 20078, CUMMINS CES 20076, CUMMINS CES 20071, CUMMINS CES 20072, MB 228.3
Produktreihe: Delvac Modern
Spezifikation: ACEA A2/B2, API CI-4, API SL, ACEA E7
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, PSA B71 2296, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, Chrysler MS-10725, Chrysler MS-10850
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
Modell: High Tech
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuester Additivtechnologie garantieren ein Motoröl, das den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Je nach Herstellervorschrift lassen sich Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.
Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL, ACEA A3/B4, API CF
Modell: LL
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Besonders geeignet für Opel-Fahrzeuge. Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit modernster Verschleißschutzformel. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Hält den Ölverbrauch gering. Übertrifft die hohen Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, PSA B71 2296, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, Chrysler MS-10725, Chrysler MS-10850
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
Modell: High Tech
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuester Additivtechnologie garantieren ein Motoröl, das den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Je nach Herstellervorschrift lassen sich Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.
Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-D2, Fiat 9.55535-G2, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, PSA B71 2300, VW 505 00
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: API SN, ACEA A3/B4, API CF
Modell: Super
Öl: Teilsynthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit modernen Verschleißschutzadditiven und besonders gutem Schmutztrage- und Reinigungsvermögen. Verhindert die Bildung von Schwarzschlamm, hält Motordichtungen wie z. B. Wellendichtringe und Ventilschaftabdichtungen elastisch und sorgt für geringen Ölverbrauch. Besonders geeignet für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung.
Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SL
Öl: Teilsynthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Mit verbesserter Formel für lange Motorlebensdauer. Verfügt über besonders gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen, hält den Ölverbrauch gering und sorgt für die schnelle Durchölung von Motor und Turbolader.
Spezifikation: ACEA A3/B3, API SM, ACEA A3/B4, API CF
Modell: Longtime
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Für maximale Kraftstoffeinsparung. Vollsynthetisches Leichtlaufmotoröl für den kostenbewussten Fahrer. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer. Hält den Ölverbrauch niedrig. Verhindert die Bildung störender Ablagerungen und gewährleistet die volle Motorleistung.
Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Vollsynthetisches Leichtlaufmotoröl. Hält den Ölverbrauch niedrig. Gewährleistet selbst bei langen Ölwechselintervallen die maximale Performance. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Durch die schnelle Durchölung wird der Motor bei Start- und Warmlaufphase hervorragend vor Verschleiß geschützt.
Immerfort niedrige Preise und ein herausragender Kundenservice bei Pkwteile.ch
Kostenloser Versand
Ab einem Bestellwert von 300 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Ausgenommen Sperrgut und Pfandartikel.
Umfassendes Produktsortiment
In unserem Internetshop stehen mehr als 500 000 Ersatzteile zur Auswahl.
Schnelle Lieferung
Versandmethode
Informationen zum Ölwechsel
Wie häufig Ölwechsel Puch W461 290 GD 95 PS?
PUCH rät dazu, einen Ölwechsel an Ihrem G-Modell (W461) 290 GD (461.338, 461.337) nach 15 000 km oder einmal jährlich vorzunehmen. Ihr Öl ist ggf. auch dann zu wechseln, wenn die Ölwarnleuchte auf dem Armaturenbrett aktiviert wird.
Welches Motorenöl PUCH G-Modell (W461) 290 GD (461.338, 461.337) einsetzen?
In der Betriebsanleitung des Autos finden Sie eine umfassende Auflistung der empfohlenen Ölhersteller und -typen.
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SL, API SP
Viskositätsklasse SAE: 5W-30, 10W-40, 15W-40
Herstellerfreigabe: MB 226.5, MB 229.3, Renault RN0700