Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, PSA B71 2296, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, Chrysler MS-10725, Chrysler MS-10850
Produktreihe: Leichtlauf
Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
Modell: High Tech
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuester Additivtechnologie garantieren ein Motoröl, das den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Je nach Herstellervorschrift lassen sich Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700
Produktreihe: Top Tec
Spezifikation: API SN, API CF, ACEA C3
Modell: 4100
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Fahrzeugtyp: Auto
Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 km realisieren.
Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, Fiat 9.55535-S3
Produktreihe: Top Tec
Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SN
Modell: 4600
Öl: Synthetiköl
Gebindeart: Kanister
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) und Abgasturboaufladung. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuesten Additiven garantieren ein Motoröl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.
Katalysatorart: für Fahrzeuge ohne katalytischen Ruß-/Partikelfilter
Teilsynthetisches Leichtlaufmotoröl mit Extraverschleißschutz durch den Festschmierstoff MoS₂. MoS₂ bildet auf allen reibenden und gleitenden Metallflächen einen hochbelastbaren Schmierfilm. Sorgt durch schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im Fahrbetrieb für eine extrem lange Motorlebensdauer. Gewährleistet höchste Sicherheitsreserven in der Start- und Warmlaufphase, bei extremen Belastungen sowie beim Stop-and-go-Verkehr etc. Erhöht die Betriebssicherheit durch ausgezeichnete Notlaufeigenschaften. Reduziert den Öl- und Kraftstoffverbrauch. Spezialentwicklung aus dem Hause LIQUI MOLY.
Immerfort niedrige Preise und ein herausragender Kundenservice bei Pkwteile.ch
Kostenloser Versand
Ab einem Bestellwert von 300 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Ausgenommen Sperrgut und Pfandartikel.
Umfassendes Produktsortiment
In unserem Internetshop stehen mehr als 500 000 Ersatzteile zur Auswahl.
Schnelle Lieferung
Versandmethode
Informationen zum Ölwechsel
Wie häufig Ölwechsel Volvo v70 1 2.3 AWD 265 PS?
VOLVO rät dazu, einen Ölwechsel an Ihrem V70 I (875, 876) 2.3 AWD nach 15 000 km oder einmal jährlich vorzunehmen. Ihr Öl ist ggf. auch dann zu wechseln, wenn die Ölwarnleuchte auf dem Armaturenbrett aktiviert wird.
Welches Motorenöl VOLVO V70 I (875, 876) 2.3 AWD einsetzen?
In der Betriebsanleitung des Autos finden Sie eine umfassende Auflistung der empfohlenen Ölhersteller und -typen.
Spezifikation: ACEA C3, API CF, API SN
Viskositätsklasse SAE: 5W-40, 10W-40, 0W-40
Herstellerfreigabe: Fiat 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, OV0401547-D40