Batterie VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid 245 PS Benzin/Elektro AGM, EFB, GEL 12V
- Baujahr (von-bis): 07.2020-...
- Leistung [kW]: 180
- Leistung [PS]: 245
- Hubraum (ccm): 1395
- Motorart: Plug-In Hybrid
- Karosserietyp: Schrägheck
- Motorcode: DGEA
- Modellbezeichnung des Herstellers: ...
- Füllungsart des Motors: Turbolader/Ladeluftkühler
- Kraftstoffaufbereitung: Direkteinspritzung
- Nockenwellenanordnung: DOHC
- Motorkühlung: wassergekühlt
- Motorsteuerung: Zahnriemen
- Modelljahr ab: ...
- Modelljahr bis: ...

- Produktreihe: Ltx4-3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 50
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Neu

- Produktreihe: Ltx7-3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 100
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Neu

- Produktreihe: Ltx7a-4
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 105
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Neu

- Produktreihe: Ltx9-4
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 135
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Neu

- Produktreihe: Lb7-3
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Spannung [V]:
- Merkmale: CCA
- Stromstärke [A]: 80
- Fahrzeugtyp:
- Weitere Eigenschaften: Wasserdicht
- Befestigungswinkel [Grad]: <= 45
- Zertifikat: (EU) No 98/2013
- Zustand: Neu

- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B3
- Kälteprüfstrom EN [A]: 600
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Neu
- Produktreihe: REVOLUTION
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie, ohne Füllstandanzeige, wartungsfrei
- Polanordnung: 1, 0
- Kälteprüfstrom EN [A]: 580
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: STD
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Neu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Neu

- Modell: N60
- Produktreihe: DYNAMIC EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet
- Produktreihe: YBX7000
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: mit Handgriffen, mit Ladezustandsanzeige, EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 600
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Spannung [V]:
- Gewicht gefüllt [kg]: 16,6
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion, für Fahrzeuge mit Bremsenergierückgewinnung
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: T1, 1
- Anschlusstechnik: T1
- Bodenleistenausführung: B03
- Polanordnung: 0
- geeignet für (Starterbatterie): mit Zentralentgasung
- Zustand: Neu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Neu
- Produktreihe: REVOLUTION
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Polanordnung: 1
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 1
- Zustand: Neu
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie, erhöhte Zyklenfestigkeit, erhöhte Rüttelfestigkeit, mit Zentralentgasung, wartungsfrei, auslaufsicher, mit Handgriff
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion, für Fahrzeuge ohne Bremsenergierückgewinnung
- Service Information beachten
- Endpolart: 1
- Zustand: Neu

Start-Stopp-Systemen, für Kleinwagen bis obere Mittelklasse,
bis zu 270.000 Motorstarts.
- Produktreihe: Start-Stop
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 640
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L2
- Endpolart: 1,EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Neu
- Produktreihe: EFB
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- DIN/ISO: L3
- Endpolart: 1, EN
- Bodenleistenausführung: B13
- Polanordnung: 0
- Zustand: Neu

- Modell: DYNAMIC EFB, N70
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: EFB-Batterie
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet

- Modell: A8
- Produktreihe: DYNAMIC AGM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 680
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet

- Modell: A7
- Produktreihe: DYNAMIC AGM
- Batterie-Kapazität [Ah]:
- Batterie: AGM-Batterie
- Polanordnung: 0
- Bodenleistenausführung: B13
- Kälteprüfstrom EN [A]: 760
- Länge [mm]:
- Breite [mm]: 175
- Höhe [mm]: 190
- Spannung [V]:
- Endpolart: 1
- Zustand: Wiederaufbereitet
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zigarettenanzündersteckdose
- Gebindeart: Blisterpack
- Zustand: Neu
Auf welche Weise entferne ich die Batterie beim VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid?
Bevor Sie mit dem Ausbau der Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4GTE Plug-in Hybrid -Starterbatterie beginnen, sollten Sie das Fahrzeug zunächst ausschalten und den Zündschlüssel aus der Zündung ziehen. Schutzkleidung, wie zum Beispiel Handschuhe, schützen Ihre Haut vor dem Kontakt mit der ätzenden Batteriesäure. Als Erstes klemmen Sie den Minuspol ab, danach den Pluspol. Nach dem Abklemmen der Pole können Sie die Batteriebefestigung lösen und die Batterie vorsichtig aus dem Motorraum heben.
Welche Grössen der Batterien sind geeignet für den VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid Benzin/Elektro?
Die Batteriegrösse für den Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid 245 PS variiert, je nach dem Modell des Fahrzeugs, um das es geht. Über den Daumen gepeilt liegt die typische Größe bei 241; 242; 278 mm Länge, 175 mm Breite und 190 mm Höhe.
Die zwei Möglichkeiten, wenn die VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid 245 PS-Starterbatterie leer ist: Wechseln oder laden?
Wenn Sie beim Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid Benzin/Elektro DGEA mit einer leeren Batterie konfrontiert sind, dann können Sie als Erstes einen Versuch starten, sie zu laden. Bringt dies keinen Erfolg und es treten nach wie vor Schwierigkeiten, wie Anlassprobleme, ein zu rapider Verlust der Ladung oder eine nicht ausreichende Batterie-Höchstladung, dann sollten Sie die Autobatterie wechseln.
Wie lange kann eine Autobatterie für den VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid DGEA halten?
Der Typ der VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4GTE Plug-in Hybrid 245 PS-Autobatterie ist ausschlaggebend für die Lebensdauer, mit der man rechnen kann:
Batterietyp AGM | 2-3 Jahre |
Batterietyp EFB | 4 Jahre |
Batterietyp GEL | 4-6 Jahre |
Auf welche Eigenschaften muss ich bei der Auswahl der korrekten VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid 245 PS Benzin/Elektro DGEA-Batterie achten?
Kapazität | 3; 6; 7; 8; 60; 62; 65; 70 Ah |
Kälteprüfstrom | 580; 600; 640; 680; 760 A |
Gewicht | kg |
Besondere Merkmale | Lange Lebensdauer, geeignet für Start-Stopp-Systeme; rasche Aufladung, für häufige Startvorgänge optimiert; Tiefentladungsschutz, optimal für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf |
Anwendungsgebiete | Geeignet für Standard-Systeme und Start-Stopp-Systeme, hoher Energiebedarf; häufige Fahrten in der Stadt; Boots-/Solaranwendungen, Fahrzeuge mit hohen Energieanforderungen |
DIN/ISO | L2; L3 |
Von welchen Anbietern kommen die beliebtesten Autobatterien für den VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid?
Die folgenden Original-Anbieter produzieren die beliebtesten Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid Benzin/Elektro-Autobatterien: AEG, AKUSAN, ALCA, AMiO, APA
Mit welchen Kosten sollte man für eine neue Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid 245 PS-Autobatterie rechnen?
Üblicherweise kann man den Preis einer neuen Batterie für den VW Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid 245 PS mit einer Summe zwischen 3.68 und 246.58 CHF beziffern.
Autobatterie für Volkswagen Golf VIII Schrägheck (CD1) 1.4 GTE Plug-in Hybrid – die besten Produkte nach Wahl der Kunden
- HERTH+BUSS ELPARTS 50281101
- Quick Breaker HERTH+BUSS ELPARTS 52285240066
- PLANET TECH PL5000
- HERTH+BUSS ELPARTS 52285130
- PLANET TECH PL5001
- HEYNER 925210
- ALCA 509420
- CARCOMMERCE 42307
- CARPOINT 0810604
- HERTH+BUSS ELPARTS 50281102
- 096EFB ERA E57013
- 570901076 ENERGIZER EA70L3
- 560901068 ENERGIZER EA60L2
- W70EFB MAGNETI MARELLI 067070680004
- W60EFB MAGNETI MARELLI 067060520004