Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Baureihe T6: Nur für T6.1 Hinweis 3: Hinweis 25: Nicht mit Stahlfelgen fahrbar! Hinweis 18: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Unterscheidung T6 und T6.1: Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Hinweise beachten! T6 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*36-54 bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen T6 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*25-43
lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch T6 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*16-31 Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. ausreichend zu zentrieren.
T6.1 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*55-… Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung T6.1 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*44-… länger sein. T6.1 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*32-… Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm längere Radschrauben.
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 7: Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Baureihe T6: Nicht für T6.1 DRA System: Hinweis 7: Hinweis 44: Die Originalradschrauben müssen gegen kürzere Unterscheidung T6 und T6.1: Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Radschrauben getauscht werden. Diese sind im Lieferumfang T6 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*36-54 Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der enthalten! T6 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*25-43 Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Bei Verwendung von Zubehörfelgen mit nicht serienmäßigen T6 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*16-31 Radschrauben der Serien- oder Sonderräder. Radschrauben sind entsprechend kürzere Radschrauben zu
verwenden! T6.1 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*55-… Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen T6.1 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*44-… Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die T6.1 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*32-… Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Baureihe T6: Nicht für T6.1 DRA System: Hinweis 7: Hinweis 44: Die Originalradschrauben müssen gegen kürzere Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Radschrauben getauscht werden. Diese sind im Lieferumfang Hinweise beachten! Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der enthalten! Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Bei Verwendung von Zubehörfelgen mit nicht serienmäßigen Radschrauben der Serien- oder Sonderräder. Radschrauben sind entsprechend kürzere Radschrauben zu
verwenden! Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Baureihe T6: Nicht für T6.1 DRA System: Hinweis 7: Hinweis 44: Die Originalradschrauben müssen gegen kürzere Unterscheidung T6 und T6.1: Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Radschrauben getauscht werden. Diese sind im Lieferumfang T6 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*36-54 Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der enthalten! T6 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*25-43 Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Bei Verwendung von Zubehörfelgen mit nicht serienmäßigen T6 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*16-31 Radschrauben der Serien- oder Sonderräder. Radschrauben sind entsprechend kürzere Radschrauben zu
verwenden! T6.1 Typ 7HC EG-TG-Nr: e1*2001/116*0220*55-… Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen T6.1 Typ 7HMA EG-TG-Nr: e1*2001/116*0289*44-… Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die T6.1 Typ 7J0 EG-TG-Nr: e1*2007/46*0130*32-… Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!
DRA System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 7: Die Spurverbreiterung wird mittels der mitgelieferten Hinweise beachten! Die aus der Innenseite der Felge herausstehende Länge Befestigungsschrauben an der Achsanlagefläche befestigt.Die der Serienradschraube muss kleiner als die Dicke der Befestigung der Räder erfolgt mit den vorhandenen Spurverbreiterung und durchgehend mit Gewinde sein. Radschrauben der Serien- oder Sonderräder.
Die aus der Felge überstehende Länge der vorhandenen Radschrauben, muss hierbei unbedingt kleiner sein als die Dicke der Spurverbreiterung!
Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen Teile werden mitgeliefert!