Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Lochanzahl: 5
Einpresstiefe (ET) [mm]: 12
Dicke/Stärke [mm]: 5
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
Gewindemaß: M14x1,5
Farbe: silber
Material: Aluminium
Lochanzahl: 10
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, 2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
Hinweis 18: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Nur für Fahrzeuge bis Radlast 930 kg. Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18: Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Nur für Fahrzeuge bis Radlast 930 kg. Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 18: Hinweis 3: Hinweis 18b: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: technische Voraussetzungen erfüllt werden. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch
Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben ausreichend zu zentrieren. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
ST Spurverbreiterungen : System DZX12,5, 15, 17,5, 20, 22,5, 2 Distanzscheiben, 2 Adapterringe Achtung! Zusätzlich längere Radschrauben oder Schaftmuttern Radschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. Stückliste beachten! 25, 27,5, 30, 32,5 oder 35mm pro RadDurchstecksystem mit Lo bestellen! chkreisbohrungen und Kunststoff-Adapterringen zur zweifachen Zentrierung. Durch die zweifache Zentrierung gewährleistet das System einen optimalen Rundlauf. Die Mehrlochkreisbohrun gen an der Spurverbreiterung ermöglichen den Einsatz an Fahr zeugen mit 4 und 5 Loch-Anbindungen und an bis zu 7 verschie denen Lochkreisdurchmessern. Mit den austauschbaren Kunststo ff-Adapterringen können unterschiedliche Nabenzentrierungen abgedeckt werden. Für die Montage der Felge sind längere Rad schrauben erforderlich.- Lieferumfang: 2 Distanzscheiben Sys tem DZX, 2 Adapterringe System DZX- Aus hochwertigem Alumini um- Schwarz eloxiert für perfekten Korrosionsschutz- Dynamis cher Auftritt des Fahrzeugs / perfekte Optik- Verbesserte Fa hrdynamik durch größere Spurbreite- Passende Radschrauben (i n Schwarz und Silber) verfügbar
Der Artikel Spurverbreiterung enthält die folgenden Einheiten:
Hinweis 3: Hinweis 18b: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Hinweis 45: Bei 2WD-Modellen nur an der Vorderachse Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! verwendbar. Bei 4WD-Modellen an Vorder- und Hinterachse bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: technische Voraussetzungen erfüllt werden. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und verwendbar.
Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Lochanzahl: 5
Service Information beachten
Dicke/Stärke [mm]: 10
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
Gewindemaß: M14x1,5
Farbe: silber
Material: Aluminium
Lochanzahl: 10
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 5,5
für Winkel Felgenfase [°]: 45
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Felgen: nicht für Stahlfelgen
Dicke/Stärke [mm]: 5
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
Farbe: schwarz
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Lochanzahl: 5
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Hinweis 18: Hinweis 31: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR-ABE System: Hinweis 35: Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Die Spurverbreiterungen mit ABE sind nur zulässig für die Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Radschrauben Ein Set enthält: 2 Spurverbreiterungen, nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen in der ABE der Spurverbreiterungen genannten Original- zwischen Rad und Achsanlagefläche befestigt. Das Set verfügt 10 verlängerte Radschrauben inkl. 2 Felgenschloß-Schrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch Räder. Die jeweilige ABE liegt der Verpackung bei. über eine ABE. ausreichend zu zentrieren.
Bei Verwendung von einigen Rad-/Reifenkombinationen Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen ist dennoch eine Abnahme nach §19.3 erforderlich. Teile werden mitgeliefert!
Die Auslieferung der Spurverbreiterungen mit ABE erfolgt komplett mit Befestigungsmaterial.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Felgen: nicht für Stahlfelgen
Dicke/Stärke [mm]: 5
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 10
Farbe: silber
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57.1
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Einbauanleitung beachten
Zustand: Neu
Mehr
Hinweis 18: Hinweis 31: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische DR-ABE System: Hinweis 35: Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind Die Spurverbreiterungen mit ABE sind nur zulässig für die Hinweise beachten! Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Radschrauben Ein Set enthält: 2 Spurverbreiterungen, nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen in der ABE der Spurverbreiterungen genannten Original- zwischen Rad und Achsanlagefläche befestigt. Das Set verfügt 10 verlängerte Radschrauben inkl. 2 Felgenschloß-Schrauben lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch Räder. Die jeweilige ABE liegt der Verpackung bei. über eine ABE. ausreichend zu zentrieren.
Bei Verwendung von einigen Rad-/Reifenkombinationen Alle zur Befestigung der Spurverbreiterung erforderlichen ist dennoch eine Abnahme nach §19.3 erforderlich. Teile werden mitgeliefert!
Die Auslieferung der Spurverbreiterungen mit ABE erfolgt komplett mit Befestigungsmaterial.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Lochanzahl: 5
Einpresstiefe (ET) [mm]: 12
Dicke/Stärke [mm]: 12
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 24
Gewindemaß: M14x1,5
Farbe: silber
Material: Aluminium
Lochanzahl: 5
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 5
für Winkel Felgenfase [°]: 45
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.
Hinweis 3: Hinweis 18b: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Für die Verwendung dieser Spurverbreiterungen müssen Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: technische Voraussetzungen erfüllt werden. Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Siehe hierzu in der Produktinformation TRAK_HINWEISE.pdf Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. Punkt 18b! unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Hinweis 3: DR System: Bitte zusätzliche Informationen und fahrzeugspezifische Nur für Fahrzeuge bis Radlast 930 kg. Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra Die Spurverbreiterung wird mittels längerer Hinweise beachten! bestellt werden. Hierbei ist wie folgt vorzugehen: Radschrauben(extra bestellen) zwischen Rad und
Achsanlagefläche befestigt. Für die längeren Radschrauben Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp. unbedingt die Konusart (z.B. Kegel- oder Kugelbund, loser
Konus, Flachbund) und die benötigte Mehrschaftlänge Die neue Radschraube muss um die halbe Spurweitenerhöhung beachten. länger sein.
Beispiel: Für 30mm mehr Spurweite benötigen Sie 15mm Alle Schrauben für die DR Systeme müssen separat bestellt längere Radschrauben. werden!
Der Bund (Kegel, Kugel, etc.) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein!
Erklärung/Hinweis für die Artikel-Nummern der Radschrauben:
Kegelbund 60° Artikel-Endnummer: 01 Kugelbund für M12 mit Radius R12 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M14 mit Radius R14 Artikel-Endnummer: 02 Kugelbund für M12 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Kugelbund für M14 mit Radius R13 Artikel-Endnummer: 03 Flachbund inkl. Scheibe Artikel-Endnummer: 06 Flachbund inkl. losem Kugelkonus Artikel-Endnummer: 06 Kugelbund mit beweglichem Kugelbund Artikel-Endnummer: 07 Kegelbund mit beweglichem Kegelbund Artikel-Endnummer: 08
Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unter- schiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienräder, des Radherstellers bei Verwendung von Sonder- rädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterung.
Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75: mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25: mind. 9,0 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5: mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2 UNF: mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
Eine zu große Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Frei- gang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2mm.
Zulassungsart: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
Lochkreis-Ø [mm]: 112
Lochanzahl: 5
Service Information beachten
Dicke/Stärke [mm]: 10
Spurverbreiterung pro Achse [mm]: 20
Gewindemaß: M14x1,5
Farbe: schwarz
Material: Aluminium
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 57
Oberfläche: eloxiert
Produktreihe: Pro-Spacer
Einbauanleitung beachten
Mindesthöhe Felgenfase [mm]: 5,5
für Winkel Felgenfase [°]: 45
Zustand: Neu
Mehr
Eine Verpackungseinheit enthält zwei Pro-Spacer. Bitte beachten Sie, dass bei den Systemen 1 + 2 die Lieferung ohne Befestigungsmaterial erfolgt. Dieses ist gesondert zu bestellen.