Lambdasonde VW POLO nach und vor Kat
Top VW POLO NOx-Sensor – Für die meistverkauften Modelle
Lambdasonde VW POLO: Schnell zur richtigen Auswahl
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Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
- Motoröl
- Lambdasondensatz
- Nachrüstsatz, Katalysator
- Differenzdrucksensor
- Katalysator
- Luftmassenmesser (LMM)
- Haltering, Schalldämpfer
- Kühlmitteltemperatursensor
- Zündkerze
- Klopfsensor
- Drosselklappenpotentiometer
- Kurbelwellensensor
- Nockenwellensensor
- Zündleitungssatz
- Dichtung, Abgasrohr
- Mindestpreis 44,00 CHF
- Höchstpreis 569,00 CHF
- p0171 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 1
- p0430 Katalysatorsystem 2. Zylinderreihe - Wirkungsgrad unter Schwellenwert
- p0303 Zylinder 3 - Fehlzündung festgestellt
- p0172 Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1
- p0174 Gemisch zu mager, Zylinderreihe 2
- p0301 Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt
- p0302 Zylinder 2 - Fehlzündung festgestellt
- p0304 Zylinder 4 - Fehlzündung festgestellt
- p0305 Zylinder 5 - Fehlzündung festgestellt
- p0306 Zylinder 6 - Fehlzündung festgestellt
- p0155 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion
- p0421 1. Katalysator 1. Zylinderreihe - Wirkungsgrad unter Schwellenwert
- p0410 Sekundärluftsystem A - Fehlfunktion
- p0135, p0031, p0134, p0030, p0130, p0131, p0133 Lambdasonde 1, Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Heizregelung - Signal zu niedrig, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion, funktionslos, Spannung zu niedrig, Ansprechverhalten langsam
- p0141, p0138, p0136, p0037, p0137, p0036, p0140 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion, Spannung zu hoch, Heizregelung - Signal zu niedrig, Spannung zu niedrig, funktionslos
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Überragend preiswertImmerfort niedrige Preise und VW POLO NOx-Sensor ein herausragender Kundenservice bei Pkwteile.ch.
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Kostenloser VersandAb einem Bestellwert von 310 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Ausgenommen Sperrgut und Pfandartikel.
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Umfassendes ProduktsortimentIn unserem Internetshop stehen mehr als 500 000 Ersatzteile zur Auswahl.
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Schnelle Lieferung
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Marken-NOx-Sensor für VW POLO im Sortiment – Qualität von führenden Herstellern:
Wo liegen die Lambdasonden im Volkswagen Polo?
Die Position der Teile unterscheidet sich nach Herstellungsjahr und Motortyp. Zahlreiche moderne Wagen haben zwei Sauerstoffsensoren. Davon liegt einer im Abgaskrümmer vor dem Katalysator. Dagegen befindet sich der zweite dahinter. So steigt die Genauigkeit für die Messung.
Welche Arten kann man erwerben und was sind dort die Unterschiede?
Es gibt nachfolgende Lambdasonden bei dem Volkswagen Polo:
- Beheizt: Weit verbreitet sind diese. Bei den Teilen gibt es drei, oder vier Drähte, die sich schnell erwärmen auf die erforderliche Temperatur.
- Planar: Sie werden aus Aluminiumoxid gefertigt. Das Gewicht ist gering und in 5 bis 30 Sekunden können sie sich erwärmen. Außerdem sind sie günstig.
- Titandioxid: Sie benötigen eine Referenzspannung für den Betrieb. Zudem haben sie eine lange Lebensdauer. Auch sind sie besonders genau, allerdings sind sie teuer und haben eine komplexe Struktur.
- Breitband: Genutzt werden sie bei modernen Wagen. Sie haben einen großen Messbereich. Sie können vier oder fünf Drähte haben. Zudem tragen sie zu einem idealen Kraftstoff-Luft-Gemisch bei.
Kann man verschiedene Typen an Lambdasonden einbauen in den Volkswagen Polo?
In einigen Fällen, in denen die erforderlichen Komponenten nicht gekauft werden können, können sie durch eine weitere Komponente ersetzt werden mit ähnlichen Eigenschaften. Man muss dabei beachtet, dass Ihr Wagen, wenn es eine beheizte Komponente besitzt, nicht ausgetauscht werden kann mit einer nicht beheizten Komponente.
Zulässig ist kein Ersatz von Zirkonium-Teilen durch Titan-Teile. Sie verwenden verschiedene Methoden für ein Lesen und Messen der Daten. Wenn man das eine Teile austauscht durch das andere, kann sich die Leistung des Motors verschlechtern.
Wie lang ist die durchschnittliche Haltbarkeit? Weshalb kommt es häufig zum einem Ausfall?
Je nach Motortyp, und den Betriebsbedingungen des Wagens variiert die Lebensdauer von einer Lambdasonde. Teile ohne Heizelement haben durchschnittlich eine Lebensdauer von 60.000 bis 80.000km. Dagegen halten beheizte Komponenten ungefähr 100.000 km. Die ebenflächigen Lamdasonden können sogar eine Entfernung von 160.000 km zurücklegen. Alle 30.000 km sollte man die Komponenten testen.
Es kann zum Ausfall der Teile kommen durch eine schlechte Zündung, minderwertigen Kraftstoff, und viele Geländefahrten. Außerdem kann es zum Ausfall kommen, wenn die Kolbenringe von dem Ölabstreifer abgenutzt sind oder wenn Frostschutzmittel in die Abgasanlage gelangt.
Was kann geschehen, wenn die Lambdasonde eines Volkswagen Polos nicht rechtzeitig gewechselt wird?
Wenn man das Auto mit einer defekten Lambdasonde fährt, dann kann eine einen erhöhten Kraftstoffverbrauch geben, eine schlechte Motorleistung, und eine schlechte Dynamik. Außerdem erhöhen sich die Abgasemissionen, wodurch die Umwelt geschädigt wird.