catalog_tyre_img_alt
Bitte wartendotted
Warenkorb
#
75-6009
Warenkorb ist leer

Querlenker ALFA ROMEO hinten und vorne

ALFA ROMEO Dreieckslenker hinten und vorne, hinterachse und vorderachse, oben und unten, vorne oben und unten, vorne links und rechts, hinten unten und oben in erstklassiger Qualität für alle Automodelle

Premium Querlenker Top ALFA ROMEO Modelle

  • Überragend preiswert
    Immerfort niedrige Preise und ALFA ROMEO Dreieckslenker ein herausragender Kundenservice bei Pkwteile.ch.
  • Kostenloser Versand
    Ab einem Bestellwert von 330 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Ausgenommen Sperrgut und Pfandartikel.
  • Umfassendes Produktsortiment
    In unserem Internetshop stehen mehr als 500 000 Ersatzteile zur Auswahl.
  • Schnelle Lieferung

    Versandmethode

    Schnelle Lieferung Die bestellte Querlenker ALFA ROMEO Ware wird innerhalb weniger Tage ausgeliefert

  • Dreieckslenker hinten und vorne Katalog für Alfa Romeo - Ersatzteile mit COMODO online kaufen
  • Ersatzteilkatalog - Alfa Romeo wechseln vorne links und rechts Querlenker Satz in Top Qualität mit PayPal online bezahlen
  • Längslenker hinten unten und oben aus Online-Katalog Alfa Romeo mit VISA bezahlen
  • Neue und gebrauchte Achslenker wechseln für Alfa Romeo vorne oben und unten - mit Master Card bezahlen
  • Auto Teile - kaufen mit Discover bezahlen
  • Lenker Radaufhängung AutoTeile Querlenker ALFA ROMEO für Automobil mit American Express zahlen
  • Kaufen Sie preiswerte Original Kfz hinterachse und vorderachse Lenker Radaufhängung für Alfa Romeo und mit Sofort bezahlen
  • payment_citi_bank_ch_brand

Herstellerkatalog:

Weitere populäre Ersatzteile ALFA ROMEO

  • ALFA ROMEO Radnabe Preis

    Radnabe

  • ALFA ROMEO Radlager Preis

    Radlager

  • ALFA ROMEO Koppelstange Preis

    Koppelstange

  • ALFA ROMEO Querlenkerlager Preis

    Querlenkerlager

  • ALFA ROMEO Stabigummis Preis

    Stabigummis

  • Alfa Romeo Reparatursatz, Querlenker Kosten

    Reparatursatz, Querlenker

  • Alfa Romeo Spurverbreiterung Kosten

    Spurverbreiterung

  • Alfa Romeo Stabilisator Kosten

    Stabilisator

  • Alfa Romeo Traggelenk Kosten

    Traggelenk

  • Alfa Romeo Radschrauben Kosten

    Radschrauben

  • Alfa Romeo Achskörperlager Original

    Achskörperlager

  • Alfa Romeo Differential Original

    Differential

  • Alfa Romeo Achsträger Original

    Achsträger

  • Alfa Romeo Sturzkorrekturschrauben Original

    Sturzkorrekturschrauben

  • Alfa Romeo Reparatursatz, Trag- / Führungsgelenk Original

    Reparatursatz, Trag- / Führungsgelenk

  • ALFA ROMEO Achsschenkel

    Achsschenkel

  • ALFA ROMEO Achsschenkelbolzen

    Achsschenkelbolzen

  • ALFA ROMEO Radmuttern

    Radmuttern

  • ALFA ROMEO Mutter, Achsstummel

    Mutter, Achsstummel

  • ALFA ROMEO Wellendichtring, Radnabe

    Wellendichtring, Radnabe

  • ALFA ROMEO Motoröl vollsynthetisches und teilsynthetisches

    Motoröl

Für die Alfa Romeo-Modelle - welche Querlenker-Arten sind geeignet?

Vom Fahrzeugmodell und Baujahr hängt die Art der Elemente ab. Im Allgemeinen haben die Fahrzeuge ein Querlenker und Spurstange aus Aluminium oder Gusseisen. Von dem Typ A, auch Querlenker genannt, können je nach Art der Montage von den Trägerarmen sein. Bei den Gusseisernen gibt es zwei und bei den Teilen aus Aluminium gibt es drei Befestigungspunkte. Es gibt untere oder obere Querlenker, je nach Installationsort.

Welchen Unterschied gibt es zwischen den Legierungs- und Stahlelementen?

Die Stahlelemente lassen sich einfach reparieren und warten. Falls eine Fehlfunktion bei der Aufhängung auftritt, müssen diese nicht ausgetauscht werden. Es müssen neue Buchsen und ein neues Kugelgelenk angebracht werden, damit man die Bauteile weiterhin verwenden kann. Gegenüber Rost sind die Bauteile anfällig.

Die Legierungselemente sind nicht leicht und daher erschweren sie das Fahrzeuggewicht. Die Federungssteifigkeit wird auch nicht beeinträchtigt. Diese Elemente haben eine kurze Lebensdauer, sind aber rostbeständig und man diese nicht reparieren. Die komplette Baugruppe muss ausgetauscht werden, wenn ein Teil ausfällt.

Wie erkennt man, dass die Querlenker vom Alfa Romeo gewechselt werden müssen?

Durch indirekt Anzeichen kann man Defekte erkennen. Folgende Punkte deuten auf einen Defekt bei den vorderen Elementen hin:

  • Das Fahrzeug zieht zur Seite;
  • Schneller und ungleichmäßiger Verschleiß der Reifen;
  • Schwierige Lenkung;
  • Ungewöhnliche Geräusche sind beim Lenken und beim Fahren im Gelände zu hören.

Für ein defektes Hinterteil deuten:

  • Kreischende, rasselnde Geräusch während der Fahrt;
  • Beim Manövrieren schwankt die Karosserie.

Um die Defekte besser diagnostizieren zu können, kann man in eine Werkstatt fahren.

Wie kann man die Lebensdauer von dem Bauteil verlängern und welche Aspekte sind wichtig?

Zwischen 150.00 und 200.000 liegt im Durchschnitt die Lebensdauer dieser Teile. Die Lebensdauer kann verkürzt werden durch:

  • Fahren im Gelände;
  • Aggressiver Fahrstil;
  • Das Fahren mit defekten Stoßdämpfern, abgenutzten Kugelgelenken und Buchsen.

Um die Lebensdauer der Teile zu verlängern, sollte man es vermeiden, dass die Baugruppe überlastet wird. Die Befestigungselemente und die Buchsen sollten rechtzeitig ausgetauscht werden.

Kann man den Austausch der Querlenker von Alfa Romeo Fahrzeugen selbst durchführen?

Den Austausch der Querlenker eines Alfa Romeos sollte man einer Werkstatt überlassen. Man benötigt für den Austausch spezielle Werkzeuge, wie beispielsweise zum Entfernen der Kugelgelenke und Buchsen und es ist sehr arbeitsintensiv. Nur wenn sich das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche befindet, muss sichergestellt werden, dass die Befestigungselemente von den Gummi-Metall-Buchsen angezogen werden. Dies fallen schnell aus, wenn man die Befestigungselemente bei einem angehobenen Fahrzeug anzieht.

Werden die Elemente nur paarweise ausgetauscht?

Ja, denn wenn einer der Elemente der Achse defekt ist, sollte man beide austauschen. Da die verschlissenen Elemente einen Verschleiß bei den neuen Elementen beschleunigen kann, raten die Experten, wenn möglich alle Elemente gleichzeitig auszutauschen.